Bürokraft für Reiseveranstalter/BackOffice/Assistenz

Du brennst dafür, Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket zu bieten, hast einen klaren Blick für Anforderungen, besitzt Organisationsgeschick, klärst Anliegen gerne schnell am Telefon und hast Spaß, Dich proaktiv und mit Freude einzubringen, dann bist Du bei uns richtig.

 

Als Reiseagentur organisieren mit viel Herzblut und Leidenschaft Fachreisen und Exkursionen sowie Auszeiten und Urlaube, exklusiv für Experten der Architektur, Bau- und Immobilienbranche aber auch für Neugierige und Interessierte.

 

Um unseren Kunden hierbei ein einmaliges Erlebnis mit fantastischen Eindrücken, inspirierenden fachkundigen Vorträgen und neuen Blickwinkeln auf Natur, Städte und Architektur zu bieten, möchten wir Dir unser BackOffice mit all seinen Aufgaben vertrauensvoll in Teilzeit in die Hände legen.

 

  • Stuttgart
  • Unbefristeter Vertrag
  • Teilzeit (20 Stunden)
  • Büro/ Homeoffice

Deine Aufgaben bei ReiseArchitekTour

  • Du unterstützt administrativ bei der Organisation der Reisen (Buchung und Abstimmung von Hotel, Restaurant, An- und Rückreise, Besichtigungen).
  • Du verantwortest das Datenmanagement, d.h. Du erfasst und aktualisierst Kundenstammdaten, bzw. pflegst und verwaltest Reisedaten - aktuell in Excel, mittelfristig in einem CRM-System.
  • Unser Zahlungsverkehr wird von Dir abgewickelt. Dafür erstellst Du Ausgangsrechnungen, Stornorechnungen oder Gutschriften an die Kunden und bearbeitest Eingangsrechnungen unserer Leistungspartner.
  • Die Zahlungseingänge behältst Du jederzeit im Blick, klärst offene Posten und kümmerst Dich um das Mahnwesen.
  • Du hältst uns den Rücken frei durch eine sorgfältige Vorbereitung der Reiseunterlagen/Reiseinformationen und machst uns noch besser durch Deine Vorschläge.
  • Schriftliche Korrespondenz verfolgst Du aufmerksam und kontrollierst aktiv, den Post-/Mail-Ein- und Ausgang. Du bereitest Antworten vor und löst Anliegen selbstständig. Bei Dir bleibt nichts liegen.
  • Du pflegst die Outlookkontaktdaten, überwachst Termine und erinnerst uns an Fristen.
  • Du machst unser BackOffice schneller durch die stetige Weiterentwicklung von Vorlagen und Textbausteinen.

Was wir uns wünschen:

  • Freude an der Datenpflege
  • Routinierter Umgang mit Outlook, Word und Excel
  • Eine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise und die Liebe zum Detail, um den Kunden ein einmaliges Erlebnis zu bieten
  • Die Flexibilität, sich an kurzfristige Änderungen der Kundenwünsche anzupassen und im BackOffice zügig zu bearbeiten
  • Power, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten
  • Die Offenheit am aktuellen Wandel in eine zweite Unternehmensphase mitzuarbeiten
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich BackOffice/oder Teamassistenz
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Buchhaltung
  • Erfahrung in der Tourismusbranche von Vorteil, aber kein Musss

Was Dich erwartet:

  • Ein interessanter Einblick in die Welt der Architekturreisen
  • Ein kleines hochmotiviertes Team, welches vor Ideen sprudelt
  • Eine überaus freundschaftliche und wertschätzende Atmosphäre
  • Eine verantwortungsvolle wachsende Tätigkeit mit Spielraum für eigene Ideen
  • Ein regelmäßiger Austausch persönlich oder via Telefon/ Zoommeeting
  • Teilzeit (ca. 20 Stunden) und Flexibilität in den Arbeitszeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Büro in Stuttgart/ oder Homeoffice, beides ist möglich

 

Fragen beantworte ich Dir jederzeit gerne: +49 711 72 88 516.

 

Ich freue mich auf Deine Bewerbung und darauf, Dich kennenzulernen.

Bewerbung an: epple.claudia@reise-architektour.de


ReiseArchitekTour · Reisebüro · Claudia Epple

Johannes-Krämer-Straße 46 · 70597 Stuttgart

Fon +49 711 7288516, Mobil +49 173 6650155